Die letzten Tage von Trudies Trächtigkeit und die Geburt unseres L-Wurfes                                                           - zurück zu Home -    

   Am Besten von unten anfangen zu lesen :-)



Mittwoch 12.05.21, Tag 62 der Trächtigkeit

Was soll ich sagen, bzw. schreiben? Ich dachte, es würde noch mindestens einen Tag länger dauern, jedoch haben sich unsere Welpen heute schon auf den Weg

gemacht. Wie schön!!

Mitten in der Nacht begann Trudie dann doch mehr zu hecheln. Gegen morgen hat sie Fruchtwasser verloren und etwas später auch schon angefangen zu pressen.

Unglaublich, aber kurze Zeit später kam schon der erste Welpe gesund und munter zur Welt.

Welpe Nr. 1 kam um 10.10 Uhr: Hündin schwarz mit einem Gewicht von 505g.

Welpe Nr. 2 kam um 10.40 Uhr: Rüde schwarz und 515g schwer.

Welpe Nr. 3 kam um 11.30 Uhr: Hündin braun mit 480g auf den Rippen.

Welpe Nr. 4 kam um 12.12 Uhr: Hündin schwarz mit einem Gewicht von 500g an.

Welpe Nr. 5 kam um 13.45 Uhr: Hündin schwarz und 410g schwer.

Welpe Nr. 6 kam um 15.45 Uhr: Rüde braun mit einem Gewicht von 435g.

Trudie und ihren Welpen geht es gut. Sie hat das alles so toll gemeistert, wir sind total stolz auf sie. Innerhalb 5 einhalb Stunden hat sie 6 Welpen

zur Welt gebracht. Und das so selbstverständlich. Was für ein Erlebnis!!

Wir freuen uns auf eine wunderbare Zeit der Aufzucht und wir freuen uns mit den zukünftigen Welpeneltern, auf eine schöne gemeinsame Zeit

                                                            mit Luke, Lando, Leia, Lilly, Line und Leika (eventuell :-) und TRUDIE, Ophelia und Paula

           







Dienstag 11.05.21, Tag 61  der Trächtigkeit

Seit gestern ist der Bauch nach unten gegangen und die Flanken ein wenig eingefallen. Trudie geht es sehr gut, sie hechelt allerdings mehr als die Tage zuvor.

Zwei Abende zuvor hatte sie schon mal alles gegeben :-), um in einem der Schlafkissen im Wohnzimmer eine Höhle zu buddeln.

Wir haben uns dazu entschieden heute das erste Mal mit Trudie in der "Welpenhütte" zu schlafen.