Ophelia´s Trächtigkeitstagebuch      (welches am Besten von unten nach oben zu lesen wäre)               Zurück zu "Home"

                                                                                                                                                              Zurück zu "Neuigkeiten".

Da ich die Läufigkeiten und auch die Trächtigkeiten (ebenso alles was mit der Zucht und den Zuchttieren zusammen
hängt) schriftlich festhalten muss,um sie jederzeit dem LCD vorlegen zu können,halte ich alles, wie auch beim letzten Mal,
per PC fest.

Ich schreibe  aus Ophelia´s Sicht :-)                                




Dienstag, 18.10.16    Tag 59/60 der Trächtigkeit. Endspurt quasi.
                               
                                Seit Sonntag kriege ich 2mal täglich hömöopathisches Zeug, weiß der Teufel wie das heißt.
                                Soll meine Geburtswege erweitern und somit den Welpen den Start ins Leben erleichtern.
                                Ausserdem steckt mein Frauchen mir seit gestern mind. 2mal täglich so ein Ding in den Allerwertesten.
                                Zeigt in wenigen Sekunden meine Temperatur und kündigt, falls sie um mindestens 1 Grad fällt, die Geburt
                                in absehbarer Zeit an. Will jemand mit mir tauschen?????
       
                                In meinem Inneren geht es im Moment zu wie in einer Mucki Bude. Nur die Öffnungszeiten sind anders.
                                Da wird sich gedehnt und gestreckt was das Zeug hält.
                                Die Welpen Gymnastikgruppe hält sich rund um die Uhr fit :-)
                                Die 2-Beiner in unserem Haus freuen sich das zu sehen, ich allerdings bin froh, wenn der Kurs bald zuende ist.

                                Der fast 7 Monate alte schwarze 4-beiner Schnösel, den Frauchen unbedingt aus Kayleighs letztem Wurf behalten
                                wollte, geht mir sowas von auf die Nerven im Moment! Leut, Leut, Leut.....
                                Ich stelle mich mittelerweile stur und schicke ihn manchmal
zu seiner Mama. Soll die sich doch kümmern!
                                Das hat sie jetzt auch getan und ihn sowas von in die Lefzen gezwickt, als er ziemlich frech war, hihi,
                                da hat er voll gefiept. Danach ging´s mal für 5 Minuten.

                                So, ich glaube, dass war der letzte Eintrag ins Trächtigkeitstagebuch bis zur Geburt.
                                Ich hoffe weiterhin auf´s Pfoten und Daumen drücken :-)
                                Sobald sich was tut, gibt Frauchen das hier bekannt. Logo. Wie gehabt!                                  Eure Ophelia

                                Ach nochwas: AYWA, danke für die tolle Mail :-))))



Mittwoch, 12.10.16   Uijuijuijuijuij, wie die Zeit vergeht. Keine zwei Wochen mehr und mein Bauch wird von jetzt auf gleich leer :-)
                               Und Frauchen muss dann auch nicht mehr aufgeregt sein. Grins
                               Sie zählt so langsam die Tage und überlegt dauernd, ob sie auch alles hat, wenn es los geht..... tztztzt...
                               Ich überlege nicht. Hab ja alles was ich brauche: Dach über dem Kopf, lecker Fressen, Runden drehen nur
                               solange ich will. Wenn ich keine Lust mehr habe, trete ich in den Sitzstreik :-),
Steicheleinheiten ohne
                               Ende. Zu jeder Tageszeit. Wie ich das auch auf die Nachtzeit übertrage, überlege ich noch......
                               
                               ..... vielleicht klappt es nächste Woche. Ab dann hab ich Frauchen nachts ganz für mich alleine, dann schlafen
                               wir schon mal in der Hütte. Damit ich mich dran gewöhne. Sagt Frauchen. Woran gewöhnen??? Schlafen kann
                               ich überall. Nur: Eigentlich wäre es mir lieber, Herrchen würde mit in der Hütte schlafen. Den finde ich cool.
                               Kann ich nur nicht sagen, sonst isse eingeschnappt.
                               
                               Jo, was soll ich sagen: Heute ist Tag 54 und mein Bauch hat 84cm Umfang. In meiner ersten Trächtigkeit vom
                               letzen Jahr, waren es 85cm. Ich weiß jetzt grad nicht, ob ich mir ernsthaft Gedanken machen muss, denn ich
                               nehme bestimmt ab zurzeit. Hm....
                               
                               Kayleigh, einer meiner 4-Beinigen Mitbewohnerin unserer WG ist tatsächlich Trächtig. Also, zum Schein!
                               Das wird ja lustig, trallala.
                               Hier noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Zustand :-) Bis ganz bald, eure Ophelia.



Dienstag, 04.10.16   Woche 7 der Trächtigkeit ist in vollem Gang :-)
                               Soll heißen: keine drei Wochen mehr und die kleinen Fellnasen werden geboren. So Gott will.
                               
                               Mir gehts nach wie vor gut.
                               Heute Nacht habe ich schon mal getestet, wie sich Scharren anfühlt. Ich habe sozusagen alle Liegeflächen
                               der 4-Beiner umdekoriert.  Frauchen hat nicht schlecht gestaunt heute früh :-)
                               Na ja, ich frage mich so langsam, wer hier trächtig ist.... hm.... Kayleigh checkt abends das ganze Wohnzimmer
                               ab. Alle Ecken werden inspiziert, ob auch alles in Ordnung ist. Hat sie immer in ihren Trächtigkeiten gemacht.
                               Wird wohl nicht scheinträchtig sein???? Hilfe, vielleicht will sie mir ja dann beim Säugen behilflich sein. OMG!

                                Was es sonst noch Neues gibt?
                                Ich hab Frauchen damit gedroht, alle Labis dieser Welt zusammenzutrommeln und ne Challenge zu organisieren,
                                oder ne Pedition, oder wie auch immer man den neumodischen Kram nennt, um Pfotenabdrücke zu sammeln für
                                mehr Futter im Napf. Ja genau, richtig gelesen. :-)
                                Irgendwas mit der Überschrift: Freiheit fürs Futter! Weg mit den Tüten!
                                Oder: Freien Zugang zum Futteraufbewahrungszimmer...... na ja, Irgendsowas in der Form halt.
                                Hat geholfen, denn ich kriege ab sofort mehr zu Fressen. Wenn Frauchen vor sich hin murmelt, dass ich ja jetzt
                                in der siebten Trächtigkeitswoche sei und in Dieser und in der neunten Woche die Föten am meisten wachsen,
                                will ich das gar nicht hören. Ich habe IMMER Hunger. Egal ob ich nun trächtig bin oder nicht.
                                Ihr seht also, alles bestens bisher.
                                Die Welpenhütte ist sowas von sauber und eingeräumt, habe heute schon mal Probe gelegen. Läuft!
                                Ansonsten: Ihr 2-Beiner, lasst zwischendurch mal alle Fünfe grade sein und haut euch aufs Ohr...... so wie ich.



Montag, 26.09.16    In vier Wochen sollen meine Welpen zur Welt kommen. Wurde so ausgerechnet.
                              Was die Natur dazu sagt, dazu später dann mehr :-)
                              Dann gibt es wieder Leben in der Bude. Und zwar in der Holzbude.

                              Jetzt erstmal sitze ich bei Frauchen auf dem Schoß und haue in die Tasten. Damit ihr was zum Lesen habt.
                              Wer mich kennt, weiß genau wie das aussieht. Grins.

                              Jo. So langsam wird´s was. Sagt Frauchen.
                              Ich weiß gar nicht, was die immer hat..... hm.... ich bin halt ein großer Hund und da kann es doch sein, dass man
                              mir nicht so schnell ansieht, dass ich trächtig bin. Bin keine Kayleigh :-)
                              Träge bin ich schon ein bisschen geworden. Und anhänglich. Also noch anhänglicher, als ich eh schon bin.
                              Und hungrig. Also hungriger als ich eh schon bin.
                              Da ich ja nicht lesen kann, hab ich mal gehört, dass trächtige Hündinnen ab der 5. Trächtigkeitswoche etwas
                              mehr zu Fressen haben sollen. Ich weiß nicht, was Frauchen unter "etwas mehr" versteht. Ob sie nicht gelesen
                              oder gehört hat, dass 100g!!!!!! mehr, so wenig ist, dass es sich fast nicht lohnt, die Nase in den Napf zu stecken.
                              Sie murmelt bei der Essensverteilung, dass ich nicht zu dick werden soll und meine Welpen schon gar nicht.
                              Dann müsste ich große Brocken zur Welt bringen........ tztztztztz...........
                              Verstehe einer die 2-Beiner!

                              Ansonsten gehts uns allen gut hier.
                              Der kleine schwarze Schnösel, der seit März bei uns lebt, geht mir manchmal gewaltig auf den Zeiger. Gibt nur
                              selten Ruhe. Will dauernd mit mir spielen. Ich schlafe das jetzt aus. Soll sich doch die Mama kümmern. Oder Jo :-)
                              Ich gebe zu: draußen ist unser Neuzugang ganz gut zu gebrauchen, wenn wir spazieren gehen. Lernt schnell.
                              Habe ihr gezeigt, wie man im Wald richtig die Nase einsetzt. Sie hat es sofort begriffen. Das war riesen ein Spaß.
                              Warum Frauchen das allerdings doof fand, hab ich bis heute nicht verstanden........ macht jetzt Einzelspaziergänge.