Wissenswertes über den Labrador-Retriever                                                                                                 - zurück zu Übrigens - 

Hier möchte ich gerne eine Seite über den Labrador-Retriever erstellen, die sich mit der Rasse, der Zucht, der Farbvererbung...... befasst.


Fütterung


Erkrankungen
Die folgenden Erkrankungen, die ich nun vorstellen möchte, gibt es schon seit sehr langer Zeit. Der Ein- oder Andere mag sich nun denken,
dass es schwierig sein wird, einen gesunden Hund zu bekommen. Dem ist aber nicht so. Wir, als kontrollierte Züchter, setzen uns immer wieder
mit diesen Themen auseinander und tun unser Möglichstes, das Risiko einer Erkrankung zu minimieren, bwz. auszuschließen.
Wie gesagt: Auch früher schon gab es diese Erkrankungen, es wurde nur nie soviel davon geredet, wie in der heutigen Zeit.
Ich selbst sehe es als meine Verantwortung und moralische Pflicht unseren Welpenkäufern gegenüber, diese Themen anzusprechen, unsere Hunde
zu testen und somit die Risiken der Erkrankungen so klein wie möglich zu halten. 

prcd-PRA

HD


ED

EIC

MYO-(CNM)

HNPK

NARC

RD / RD (OSD)

SD 2